3H von Brands Hatch

Heute haben unsere Fahrer Jérôme Eckardt und Christian Schernhammer ganz spontan bei der LFM GT3 Endurance Series teilgenommen. Diesmal standen mit Lauf fünf von zwölf in Season 12 die 3H von Brands Hatch auf dem Kalender. Diese britische Traditionsstrecke vereint alles, was man abseits der Formel 1 Landebahn Silverstone von den Rennstrecken des Königreiches erwartet. Enge Streckenführung, viel Grün drumherum und den Überholvorgang muss man vorher beim Vordermann höflich beantragen. Es sollte also ein nicht so einfaches, aber spannendes Rennen werden.
Die Qualifikation lief recht gut, da die Jungs davor nicht wirklich trainiert haben. Eine 1:23.547 reichte für P11 von 34 gemeldeten Teams und sicherte somit einen Platz im vorderen Teil des Feldes. Der Start lief bis auf eine kleine Kollision problemlos und Jérôme konnte am Ende des ersten Stints das Auto auf P8 übergeben.
Christian kam auf P14 wieder raus und lag zwischenzeitlich wieder auf P9, bevor kleine individuelle Fehler ihn bis zum Fahrerwechsel wieder bis auf P13 zurückfallen ließen. Man muss allerdings erwähnen, dass er das Auto seit einigen Monaten nicht mehr in einem Rennen gefahren ist und sich spontan umstellen musste.
Jérôme begann seinen zweiten Stint auf P20 und konnte sich schnell auf P12 festbeißen. Nach einer beherzten Fahrt kam er auf einem vielversprechenden Platz 5 in die Boxengasse, um das Auto für den Endspurt zu úbergeben.
Christian durfte das Rennen auf Position 6 wieder aufnehmen und konnte diesen mit einer fehlerfreien Fahrt souverän ins Ziel bringen.
Somit haben unserer Jungs ihren ungeplanten Einsatz mit einem sehr tollen Resultat belohnt. Hier könnt ihr euch die Wiederholung des Rennens aus der Cockpitansicht anschauen: https://www.youtube.com/live/yTrV9-3TCSI…
Wir wünschen euch noch viel Grip und gebt weiter Gas!
Euer Intruder Racing Team.
© Intruder Racing Team

Entdecke mehr von Intruder Racing Team

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert