Intruder Racing Team erfolgreich in die Simracing Liga 2021/2022 gestartet


Krefeld, 15.10.2021
Einen erfolgreichen Saisonauftakauftakt in die neue SRL GT3 Saison legten unsere beiden Piloten gestern in England hin. Beim 80 minütigen Rennen von Silverstone, in dem schon allein der richtige Reifendruck eine große Herausforderung war, konnte sich Patrick_Syska in beeindruckender Manier von Platz 9 im Qualifying bis auf Platz 6 vorkämpfen. Er profitierte dabei auch von dem ein- oder anderen Unfall seiner Kontrahenten. Mit seinem 6. Platz holte Patrick 92 Punkte fürs Team, ein beachtlicher Erfolg. 

Unser zweiter Pilot Senfzwelch tat sich wie erwartet schwer. Zu allem Überfluss wurde er während der Startphase ungestüm abgeschossen, wobei die neue, elektronische Lenkung seines Audi R8 LMS Evo stark beschädigt wurde. Nur mit Mühe konnte er sich, 75 Minuten lang und teilweise bis zu 5 Sekunden pro Runde langsamer als die Spitze, ins Ziel schleppen. Doch auch er profitierte von Fahrfehlern und Problemen der Gegner und konnte seinen Audi irgendwie noch auf den rettenden 15. Platz stellen. Somit verbleibt Senfzwelch wie Patrick_Syska auch im 2. Rennen im begehrten 1. Grid des Wettbewerbes.
“Das war mein bisher schwierigstes Rennen. Durch den Treffer auf die Lenkung konnte ich den Wagen nur schwer unter Kontrolle halten. Ich bin sehr froh, niemanden getroffen zu haben und den “Klassenerhalt” geschafft zu haben. Stolz bin ich auf Patrick, der die nötigen Punkte für unser Team geholt hat. Das war der Hauptgrund, weshalb ich mit ihm in den Audi R8 GT3 gestiegen bin. 

Das Team steht somit nach dem 1. Lauf auf einem tollen 6. Platz der Teamwertung. 
Am Donnerstag, den 21.10.2021 wird die zweite Hälfte des Starterfeldes in Silverstone antreten. Wir werden das Rennen gespannt verfolgen!

Cockpitstream #713 Senfzwelch:

https://youtu.be/kU7Vp31UGSo

https://twitch.tv/simracingligatv

© Intruder Racing Team

Entdecke mehr von Intruder Racing Team

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Kommentar verfassen