Wenn die Koala´s auf den Bäumen den Motorgeräuschen der GT Boliden lauschen ist Mount Panorama angesagt
Heute war es soweit ,dass dritte Rennen der DMV Couch Masters in Bathurst am Mount Panorama
10 Minuten Qualifikation waren angesagt. Das besondere lag darin, dass wir mit einer Rundenzeit von ca 2.04min eh nur 5 Runden haben unsere Bestzeit zu setzen und das am besten ohne Verkehr und ohne Fehler. Am Ende musste ich mich nach einer nicht fehlerfreien Runde mit Startplatz 2 zufrieden geben. Lediglich 0.183 Sekunden lagen zwichen Platz 1 und 2 da merkte man schon wie das Rennen werden würde. Der Start verlief so wie ich es mir vorgestellt habe. Platz 2 Sichern und schauen was nach vorne geht. In Runde 2 übernahm ich dann auch auf dem Bergaufstück die Führung ehe ich sie mit einem Fahrfehler in der letzten Kurve wieder hergeben musste. nach ca. 20 Minuten dann etwas was nicht passieren Sollte. Till ( Aggamann96) flog in der schnellen Rechts bergab ab,verlor die Kontrolle über seinen Audi und kreiselte genau in meine Linie wofür er nix konnte da er nurnoch Passagier war.Nach der Berührung erlitt ich 16Sekunden Schaden an meinem R8 und bin die letzten 5 Runden bis zu meinem Stopp etwas schneller gefahren wobei ich P2 gut halten konnte mit dem Wissen ich brauche 17 Sekunden Vorsprung durch den Schaden um P2 auch nach dem Stopp halten zu können.Dann nach 29 Minuten ging ich an die Box mit 15 Sekunden Vorsprung. Nach meinem Stopp auf Platz 5 liegend mit freier Fahrt konnte ich mit den neuen Reifen Boden gut machen und lag nach den Boxenstopps meiner Gegner wieder auf P2 mit 8 Sekunden Vorsprung. Ich bemerkte schnell auch durch die Sichere Fahrt ( damit ich wichtige Punkte in der Meisterschaft Sammeln kann) das mein Vorsprung auf P3 mit jeder Runde immer ein Wenig mehr wurde. Am Ende nach 29 Adrenalingeladenen Runden kam ich mit 18Sekunden Rückstand und einer Sicheren Fahrweise auf P2 ins Ziel. Bin sehr zufrieden mit Der Pace und der R8 wurde wieder mal von den Mechanikern Perfekt vorbereitet.
Ein großer Dank geht auch an meine Teamkolegen die ebenfalls einen Mega Job heute gemacht haben für die schöne Trainingseinheit. Mensch bin ich froh und Stolz Teil eines so geilen Team´s sein zu dürfen ;))
Nun heißt es Koffer Packen und ab nach Suzuka wo ich am Donnerstag im Rahmen der SimRacingLeague mein zweites Saisonrennen (die 2h von Suzuka) bestreiten werde
Ich wünsche euch bis dahin eine schöne Woche und wir Hören uns am Wochenende
Bis dahin
Keep Racing
Euer Patrick
Entdecke mehr von Intruder Racing Team
Subscribe to get the latest posts sent to your email.