Gestern nahmen wir am zweiten Lauf des X2R Sim Racing “Only NOS” Sprint Cup teil. Das ist eine Serie von vier Rennen auf der 24H Variante des Nürburgrings. Die Qualifikation beschränkt sich auf einen Versuch und das Rennen geht dann jeweils über 45 Minuten mit einem Pflichtstopp.
Selbstverständlich waren wir wieder mit drei Fahrzeugen dabei. Ein BMW M4 GT3 mit Ronny Neidhardt (#901), sowie zwei Ferrari 296 GT3 mit Patrick Thill (#712) und Patrick Defawe (#69). Der Start war wie erwartet sauber und bis auf individuelle Fehler einiger Fahrer lief alles problemlos. Danach konnten wir auch unser Tempo fahren und das Rennen einteilen. Patrick Thill hatte leider einen Fahrfehler mit fatalen Folgen und fiel bis auf den letzten Platz zurück. Ronny Neidhardt konnte auch sehr gut mithalten und minimale Konzentrationsprobleme sorgten für vermeidbare Ausflüge abseits der Ideallinie. Patrick Defawe lag zwischenzeitlich – trotz Start aus der Box – sogar in Führung, jedoch nur, weil er als Letzter im Feld den Pflichtstopp absolvierte.
In einem fahrerisch starken Feld mit 26 Fahrzeugen konnte sich Patrick Defawe immerhin P14 sichern und Ronny Neidhardt schaffte es noch auf P17, während Patrick Thill am Ende leider nur auf P25 gewertet wurde. Hier könnt ihr euch die Wiederholung des Rennens aus dem Cockpit des Ferrari #69 anschauen >>> https://www.youtube.com/live/-oLmR6otBqM?si=37We9qB8aZwgFrFd&t=1729
In zwei Wochen ist das dritte von vier Rennen des “Only NOS” Sprint Cup. Bis dahin wünschen wir euch noch viel Grip und gebt weiter Gas!
Euer Intruder Racing Team.
Entdecke mehr von Intruder Racing Team
Subscribe to get the latest posts sent to your email.