SRL GT3 Liga – Oulton Park

Am Mittwoch war unsere PC Truppe beim zweiten Lauf der neuen SRL GT3 Liga in Großbrittanien. Die Jungs waren aufgrund der ultraschnellen und sehr engen Strecke von Oulton Park ziemlich angespannt. Das Feld war mit 30 Fahrern zwar nicht so gut besetzt wie befürchtet, jedoch reichte dies, um für jede Menge Action zu sorgen.
In der Qualifikation konnte Patrick Thill die guten Leistungen der Vorbereitung bestätigen und seinen BMW M4 GT3 auf den zehnten Platz stellen. Jérôme Eckardt ging mit seinem Porsche 991 II GT3 R von Position 17 ins Rennen und die beiden alten Herren Rudi Geiss und Patrick Defawe verzichteten auf eine Qualizeit, um das Feld von hinten aufzurollen.
Der Rennstart auf dieser Strecke ist immer heikel, aber mit einem solch großen Feld ist es unheimlich kompliziert. Entgegen aller Befürchtungen liefen die ersten beiden Runden fast fehlerfrei und es gab lediglich 2-3 Ausritte ohne großen Konsequenzen.
Nach 10 Minuten belegten die Fahrer des Intruder Racing Teams die Plätze 11 (Patrick Thill), 17 (Jérôme Eckardt) , 25 (Rudi Geiss) und 27 (Patrick Defawe). Letzterer hing leider hinter einem etwas langsameren Fahrer fest und verlor dadurch pro Runde fast 3 Sekunden. Überholen war ohne großes Risiko leider nicht möglich.
Zur Halbzeit war das Feld aufgrund verschiedener Strategien etwas durchgemischt und wir belegten folgende Positionen: 11. Patrick Thill, 13. Jérôme Eckardt, 22. Rudi Geiss und Patrick Defawe hatte es wegen einem vorgezogenen Boxenstopp aufgrund eines Ausrutschers in die Streckenbegrenzung sogar auf Platz 29 zurückgeworfen.
Zu Beginn des letzten Rennviertels waren unsere Pflichtstopps absolviert und die Positionen bezogen. Alle 30 Starter waren noch im Rennen und demnach auch ganz viel Verkehr auf der Strecke. So gab es permanent Zweikämpfe oder Überrundungen. Patrick Thill lag auf Platz 12 im heißen Dreikampf mit zwei direkten Konkurrenten, Jérôme Eckardt musste sich auf Position 18 gegen einen Gegner wehren, Rudi Geiss auf Rang 22 hatte etwas Luft nach hinten und Patrick Defawe hing schon zum dritten mal hinter langsameren Fahrer vom Rennbeginn auf Platz 28 fest.
Kurz vor Schluss kam dann wieder etwas Bewegung ins Feld. Die drei verbliebenen Fahrer gingen in die Box und dadurch verschob sich das vordere Feld wieder. Einer holte sich sogar noch eine Zeitstrafe in der Box ab und dadurch rückte Jérôme Eckardt um einen Platz nach vorne. Hinten ging es auch zur Sache, dann so mancher hatte tierische Probleme mit seinen Reifen, wodurch Patrick Defawe sogar noch zwei Positionen gut machen konnte.
Am Ende belegten die IRT Fahrer folgende Ränge:
10. Patrick Thill
16. Jerome Eckardt
22. Rudi Geiß
25. Patrick Defawe
Wenn ihr euch die Wiederholung des Livestreams anschauen möchtet, dann könnt ihr das hier tun >>>> https://www.twitch.tv/videos/1234329578
In 4 Wochen geht es nach Down Under, wo der dritte Lauf der SRL GT3 Liga am 12/01/2022 auf der wunderschönen Strecke von Mount Panorama im australischen Bathurst ausgetragen wird.
Bis dahin wünschen wir euch noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Intruder Racing Team
© Intruder Racing Team

Entdecke mehr von Intruder Racing Team

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Kommentar verfassen