Fahren ein Autoverkäufer und ein belgischer Spinner beim Aldi über den Parkplatz

 ……. Was kann da schon schief gehen? ……

Gestern Abend haben wir am achten von zwölf Läufen in Season 16 der LFM ACC Drive Endurance Series teilgenommen. Dazu trafen wir uns mit den anderen Simracing Verrückten in Südfrankreich auf dem wohl buntesten Parkplatz der Welt. Der Circuit Paul Ricard war Schauplatz eines 3 Stunden Langstreckenrennens mit Fahrerwechsel.

Für das Intruder Racing Team ging erneut das “Alles gut Duo” Ferid Srdanovic und Patrick Defawe mit einem Ferrari 296 GT3 in Split 1 an den Start. Die Erwartungen waren aufgrund der sehr starken Konkurrenz nicht sehr hoch und wir wollten nur ohne Strafen ins Ziel kommen.

In der Qualifikation haben wir den letzten Startplatz erfolgreich verteidigt und starteten von Position 30. Der Start war unerwartet ereignislos und es gab nur einen Auffahrunfall. Den hatten ausgerechnet wir als rote Laterne, weil der Vordermann ausgangs der letzten Kurve wohl völlig unerwartet Gas und Bremse verwechselt hat. Mit 14 Sekunden Schaden an der Front rutschten wir den ersten Stint durch die blau-rot-weiß gestreifte Gegend.

Nach dem ersten Boxenstopp konnten wir dann auf P28 liegend endlich Gas geben und angesichts der allgemeinen Rundenzeiten recht gut mithalten. Beim zweiten Fahrerwechsel lief alles (fast) perfekt. Außer, dass Patrick beim Losfahren den zweiten Gang eingelegt hat und dadurch eine SG30 kassierte. Mit dieser zusätzlichen Pause in der Box ging es dann auf P27 weiter.

Den Endspurt starteten wir auf P26 und da wurde es nochmal spannend. Während im ganzen Feld Durchfahrtsstrafen wegen Tracklimits gesammelt wurden, fuhren wir mit Abstand die schnellsten Rennrunden im hinteren Teil des Feldes und holten entsprechend auf. Rückrundungen und entsprechende Kämpfe mit diesen Fahrern machten die Sache nicht einfacher.

Am Ende eines sehr intensiven und lehrreichen Rennens erreichten wir leider nur Platz 24 von 30 gestarteten Teams in Split 1. Angesichts der Tatsache, dass die Spitzengruppe im Schnitt 2,5 Sekunden pro Runde schneller war, sind wir trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

Kommendes Wochenende setzen wir aus. Das nächste Rennen sind die 3H vom Donington Park am 15/12/24 ab 17 Uhr. Bis dahin wünschen wir euch eine entspannte Adventszeit mit gaaaanz viel Grip und gebt weiter Gas!

Euer Intruder Racing Team.

© Intruder Racing Team

Entdecke mehr von Intruder Racing Team

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen