Snail Pace Racing GT Challenge Finale

Pünktlich zum Jahresbeginn fand das Finale zur Saison 1 der Snail Pace Racing GT Challenge statt. Für das letzte von geplanten fünf Rennen versammelte man sich im Südosten Belgiens, wo alle auf der Ardennen-Achterbahn ihre Gelüste nach Geschwindigkeit befriedigen durften.

Das Intruder Racing Team startete in Spa-Francorchamps wieder drei Fahrzeugen. Zum Einen der „Ösi Express“ Ford Mustang GT3 (#141) mit Michael und Josef Pirchheim an Bord, die auf der Pole Position standen und dann noch die zwei Ferrari 296 GT3. Das „Alles gut Duo“ (#869) mit Ferid Srdanovic und Patrick Defawe auf einem ungewohnten dritten Platz, sowie das „Rentnertaxi“ (#769) mit Rudi Geiss und Patrick Thill, die sich P6 sicherten.

Familie Pirchheim bahauptete sich im Mustang #141 sofort an der Spitze und fuhr im ersten Stint ein gute Polster nach hinten heraus. Nach dem Fahrerwechsel konnten sie durch eine fehlerfreie Fahrt den zweiten Platz und mit 30 Punkten Vorsprung den souveränen Sieg in der Meisterschaft sichern.

Der Ferrari #869 mit Ferid und Patrick verlor beim Start zwar ein paar Positionen, aber konnte sich die ganze Zeit in den Top Ten behaupten. Reifenprobleme und Strafen bei der Konkurrenz brachten sie am Ende wieder auf einen verdienten Platz 4. In der Meisterschaft belegen sie “nur” P7.

Die beiden Rentner starteten mit ihrem Ferrari #769 auf Platz 6 und konnten bis zur Rennhälfte sehr gut mithalten. Trotz einer intensiven und unglaublich umkämpften zweiten Halbzeit konnten sie immerhin Platz 6 halten. Damit erreichten sie in der Meisterschaft einen sehr starken vierten Platz.

Somit ist Saison 1 der Snail Pace Racing GT Challenge beendet und wir haben als Team ein sehr gutes Ergebnis erzielt, welches wir im Vorfeld so nicht erwartet hatten. Saison 2 startet am 27/01/2025 und wir werden wieder mit drei Fahrzeugen antreten. Bis dahin wünschen wir euch noch ganz viel Grip und gebt weiter Gas!

Euer Intruder Racing Team.

© Intruder Racing Team

Entdecke mehr von Intruder Racing Team

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen