Gestern war wieder der Tag des Langstreckenrennens. Diesmal waren wir beim Pitskill.io 3H Duo Endurance Cup in Donington Park dabei.
Das “Alles Chaos Duo” Ferid Srdanovic und Ronny Neidhardt nahm in einem BMW M4 GT3 daran teil und qualifizierte sich auf P14 für das Rennen. Der Start war total unspektakulär und so ging es für Ronny zu Beginn nur darum im Feld mitzufahren oder auf Fehler der Konkurrenz zu hoffen. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten und so war beim ersten Fahrerwechsel schon eine Top Ten Platzierung erreicht.
Ferid hatte dann ziemlich freie Fahrt und konnte viel Zeit gut machen. Als er hinter einem Porsche festhing, zogen wir den Boxenstopp ein wenig vor, damit Ronny danach frei Bahn hatte. Somit lagen wir eine Stunde vor Rennende mittlerweile auf P7 mit genug Abstand nach hinten. Ferid übernahm das Auto für den Endspurt und holte bis zu zwei Sekunden pro Runde auf die Leute vor ihm auf. So konnte er sie unter Druck setzen und beide in einen Fehler treiben. In der letzten Viertelstunde schmolz der Rückstand zum Vordermann wie ein Eiswürfel in der Mikrowelle und wir konnten ihn kurz vor Schluss noch überholen.
Am Ende eines sehr intensiven, aber trotzdem unterhaltsamen Rennens hat unsere konstante und saubere Fahrweise erneut bewiesen, dass man nicht der Schnellste sein muss, um ein Langstreckenrennen erfolgreich zu beenden. Nach 3 Stunden sahen wir die schwarz-weiß karrierte Flagge auf Platz vier, was eine Verbesserung von zehn Positionen bedeutet.
Der nächste Endurance Einsatz ist nächstes Wochenende. Samstags 4H Nordschleife und Sonntags 3H Paul Ricard. Bis dahin wünschen wir euch noch viel Grip und gebt weiter Gas!
Euer Intruder Racing Team.
Entdecke mehr von Intruder Racing Team
Subscribe to get the latest posts sent to your email.