Diese Woche waren wir für den zweiten Lauf der Snail Pace Racing GT Challenge wieder in Kyalami zu Gast. Wie schon beim ersten Gastspiel im GT3 Sprint Cup waren Sonnenstrahlen ausverkauft und es regnete ununterbrochen. Trotzdem gingen die drei IRT Paarungen frohen Mutes ins Event.
Insgesamt waren 30 Fahrzeuge am Start und in der Qualifikation konnte sich unser “Ösi Express” mit Familie Pirchheim im Ford Mustang GT3 auf P2 in der ersten Startreihe festbeißen. Unsere beiden Ferrari 296 GT3 landeten hingegen etwas weiter hinten. Das “Rentnertaxi” mit Rudi Geiss und Patrick Thill schaffte es auf P11, während das “Alles Gut Duo” mit Ferid Srdanovic und Patrick Defawe ausversehen auf P21 fuhr und daher aus der Box startete.
Der Start im Regen ist immer eine heikle Sache und auch diesmal gab es Ringelpietz mit Rumschubsen. Wir kamen aber sehr gut durch und konnten unsere Positionen halten. Leider wurde Patrick Defawe nach einigen Runden gedreht und fiel einige Plätze zurück.
Während Michael Pirchheim sich vorne behaupten konnte und in aussichtsreicher Position seinem Vater Josef das Auto übergab, konnte dieser sich sehr lange auf Position 3 behaupten. Zum Ende des Rennens konnte Josef auf P2 aufschließen und P2 dann auch überholen. Somit ist der Ösi Express auf P2 ins Ziel gekommen.
Unsere rasenden Rentner kämpften sich tapfer durchs Getümmel und Patrick Thill sorgte dafür, dass Rudi Geiss mit einem guten Polster nach hinten auf die Reise gehen durfte. Dieser hielt dem Druck der nachfolgenden Fahrer stand und durfte sich aufgrund einer Strafe eines Konkurrenten über einen geschenkten Platz 5 freuen.
Patrick Defawe konnte nach dem Dreher zu Beginn seinen Rythmus finden und ein sehr später Fahrerwechsel spülte ihn bis ins vordere Mittelfeld. Ferid Srdanovic konnte das Auto danach durch gnadenloses Jagen der Vorderleute und beherzte Überholmanöver sogar noch in die Top Ten bringen.
In einem durchweg feuchten und intensiven Rennen belegten wir die Plätze 2, 5 und 10, was erneut ein sehr gutes Resultat für IRT darstellt. In zwei Wochen geht es nach Bella Italia, wo in Misano der dritte Lauf der Snail Pace Racing GT Challenge stattfindet. Bis dahin wünschen wir euch ganz viel Grip und gebt weiter Gas!
Euer Intruder Racing Team.
Entdecke mehr von Intruder Racing Team
Subscribe to get the latest posts sent to your email.