Das Finale des LFM Spa Endurance Cup!

Dieses Wochenende steigt für das Intruder Racing Team das Highlight des Jahres 2022: Das Finale des LFM Spa Endurance Cup! Das ist ein 24H Multiclass Rennen auf der Ardennen Achterbahn von Spa-Francorchamps mit GT3, GT4, Porsche Cup und den hoffnungslos unterlegenen BMW M2 CS.
Wie auch in den drei vorherigen Rennen werden wir im BMW M2 CS antreten und uns einer wahren Überrundungsorgie zur Verfügung stellen. Spätestens nach 10 Minuten im Rennen werden wir wohl mehr nach hinten schauen und auf die schnelleren Fahrzeuge achten müssen, anstatt ein normales Rennen fahren zu dürfen. Allerdings stehen wir in der Tabelle auf Rang 2 unserer Kategorie und es könnte ja noch um den Klassensieg gehen. Daher gehen wir entsprechend motiviert und ehrgeizig an die Sache heran, ohne jedoch den nötigen Spaß am Rennen vermissen zu lassen. Es geht in erster Linie darum, dass wir so fehlerfrei wie möglich durchkommen und als Team vernünftig funktionieren. Wenn dann noch ein zählbares Resultat zustande kommt, dann freuen wir uns noch mehr.
Dieses Mal werden wir mit vier Fahrern an den Start gehen. Teamchef und Sprachrohr (im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) ist unsere Chantal, der angeblich sogar Jérôme Eckardt heißen soll und dazu kommen noch unser “Autoverkäufer” Ferid Srdanovic, sowie die dauermüde Nachteule Patrick Defawe. Dann bekommen wir erneut Hilfe vom Silverback Simracing Team, von denen sich Jürgen Weiß als vierter Fahrer zu uns gesellt.
Wie in den Rennen zuvor werden wir auch wieder unser “IRT Charity Car” aus der Garage holen und hoffen, damit etwas Aufmerksamkeit für die beworbenen Organisationen zu gewinnen. Auf unserem unschuldig weißen Boliden prangen die Logos verschiedener Kinderhilfswerke und auch bezüglich der Krebshilfe. Hoffen wir mal, dass wir in den 24 Stunden des Rennens regelmäßig im Stream zu sehen sein werden.
Apropos Stream: Voraussichtlich werden wir unser gesamtes Rennen auch aus der Cockpit Perspektive streamen und ihr dürft euch gerne mit uns gemeinsam am laufenden Band überrunden lassen. Auf dem YouTube Kanal IRT Jereck bekommt ihr eure Mitfahrgelegenheit und wir freuen uns über jeden, der uns während des Rennens dort unterstützt.
In diesem Sinne wünschen wir euch noch viel Grip und gebt weiter Gas!
Euer Intruder Racing Team.
© Intruder Racing Team

Kommentar verfassen