LFM GT3 Endurance Series in der Streiermark

Gestern Abend fand der vorletzte Lauf der LFM GT3 Endurance Series in Season 13 statt. Dazu reisten wir in die Steiermark an eine Rennstrecke, die ganz viel Rauf-Runter-Rechts-Links zu bieten hat. Zudem steht mittendrin ein eierloses Rindvieh und der Sponsor verleiht Flügel. Ihr habt es erkannt? Genau! Wir waren bei den 3H vom Red Bull Ring!

Geplant war, dass wir zwei BMW M4 GT3 ins Rennen schicken, jedoch musste Ronny ganz kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen und Patrick verzichtete auf seine Teilnahme. Somit meldeten wir nur noch ein bayrisches Hochhaus mit dem “Alles Chaos Duo” Ferid Srdanovic und Christian Schernhammer an.

Sie durften in Split 3 antreten und mit einer Zeit von 1:28.835 landeten sie auf Startplatz 9 von 39 gemeldeten Teams. Dann wurde es recht hektisch, da das Streckenlayout dazu einlädt Lücken zu sehen, die noch erfunden werden müssen und in Runde 2 musste Ferid nach einem vermeidbaren Unfall an die Box. Nach einer sehr langen Reparatur und einem Fahrerwechsel lagen sie schon eine Runde zurück.

Anschließend starteten sie eine tolle Aufholjagd und konnten auch relativ frei fahren, ohne in zu aggressive Duelle verwickelt zu sein. Nach anstrengenden drei Stunden und insgesamt über einer Minute zusätzlicher Standzeit wegen Reparaturarbeiten, konnte sich unser “Alles Chaos Duo” immerhin Platz 20 sichern.

Die Wiederholung des Livestreams aus dem Cockpit könnt ihr dort sehen: https://www.youtube.com/live/j3IjYSkE46c?si=bj-kZeEoz72zObwL&t=3193

Nächste Station ist das große Finale mit den 6H vom Nürburgring am Ostersonntag ab 15 Uhr. Aufgrund Ronnys Problemen wissen wir jedoch nicht, ob wir daran teilnehmen werden, denn seine Gesundheit geht definitiv vor. Am Freitag entscheiden wir dann und halten euch auf dem Laufenden.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Eierfärben (lassen), sowie jede Menge Grip und gebt weiter Gas!

Euer Intruder Racing Team.

© Intruder Racing Team

Kommentar verfassen